BIBA – Bremer Institut für Produktion und Logistik GmbH

BIBA – Bremer Institut für Produktion und Logistik GmbH

Das BIBA ist ein ingenieurwissenschaftliches Forschungsinstitut an der Universität Bremen. Schwerpunkte sind: Intelligente Produktions- und Logistiksysteme, Informations- und kommunikationstechnische Anwendungen in der Produktion, Produktentwicklung, Prozessplanung und Computerunterstützung.

Das BIBA ist ein ingenieurwissenschaftliches Forschungsinstitut an der Universität Bremen. Es wurde 1981 in der Rechtsträgerschaft des Vereins zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung in der Freien Hansestadt Bremen e.V. begründet und beschäftigt heute über 140 Mitarbeiter zu folgenden Themen: Intelligente Produktions- und Logistiksysteme; Informations- und kommunikationstechnische Anwendungen in der Produktion, Produktentwicklung, Prozessplanung und Computerunterstützung.

September 2013
BIBA an der Universität Bremen wurde in das Bremer Netzwerk ›partnerschaft umwelt unternehmen‹ aufgenommen.

Hochschulring 20
28359 Bremen

Telefon (04 21) 2 18-02
Fax (04 21) 2 18 – 50031