Institutionelle Mitglieder

Alfred-Wegener-Institut Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung

Das Alfred-Wegener-Institut Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung wurde 1980 gegründet. Es ist Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren.

Antikenmuseum im Schnoor

Das ANTIKENMUSEUM IM SCHNOOR ist 2005 eröffnet worden. Es präsentiert Meisterwerke der griechischen Vasenkunst und will auf diese Weise einen Beitrag zur Volksbildung leisten, sowohl für Bürgerinnen und Bürger in Bremen als auch für die Gäste der Hansestadt.

Arbeitskreis Bremerhaven der Wittheit zu Bremen

Der Arbeitskreis Bremerhaven wurde 1978 gegründet, um die Aufgaben der Wittheit zu Bremen in Bremerhaven zu verwirklichen.

Arbeitskreis für Management und Wirtschaftsforschung an der Hochschule Bremen e.V. (AMW)

Am 1.3.1993 wurde der Verein gegründet. Zweck des Vereins ist die Förderung des Erfahrungsaustausches und der Verbindung von wirtschaftswissenschaftlicher Forschung, Ausbildung und Management.

Ärztlicher Verein zu Bremen

Der Ärztliche Verein zu Bremen wurde 1832 gegründet und ist damit eine der ältesten medizinischen Gesellschaften Deutschlands. Aufgaben des Vereins sind die Fortbildung aller Ärztinnen und Ärzte im Lande Bremen und Umgebung, die Vermittlung wissenschaftlicher Erkenntnisse sowie der intensive Meinungs- und Gedankenaustausch zwischen Ärztinnen und Ärzten aller Fachrichtungen in Praxis und Klinik.

BIAS – Bremer Institut für angewandte Strahltechnik GmbH

Seit 1977 werden am BIAS im Auftrag von Industrie und Drittmittelgebern Forschungs-, Entwicklungs- und Ausbildungsaufgaben auf den Gebieten Lasermaterialbearbeitung und Bearbeitungssysteme sowie Optische Messtechnik und optoelektronische Systeme durchgeführt.

BIBA – Bremer Institut für Produktion und Logistik GmbH

Das BIBA ist ein ingenieurwissenschaftliches Forschungsinstitut an der Universität Bremen. Schwerpunkte sind: Intelligente Produktions- und Logistiksysteme, Informations- und kommunikationstechnische Anwendungen in der Produktion, Produktentwicklung, Prozessplanung und Computerunterstützung.

Bremer Arbeitsgruppe für Psychoanalyse und Psychotherapie e.V.

Die Bremer Arbeitsgruppe dient der Förderung der medizinisch-psychologischen, insbesondere tiefenpsychologisch-psychoanalytischen Forschung, der Ausbildung sowie der Weiterbildung für Ärzte in eigenständigen Instituten und der Öffentlichkeitsarbeit zur Verbreitung tiefenpsychologisch-psychoanalytischer Erkenntnisse in der Öffentlichkeit, sowie der wissenschaftliche Fortbildung seiner Mitglieder und der Vertretung ihrer berufsständischer Interessen.

Bremer Gesellschaft für Vorgeschichte e.V.

Die Bremer Gesellschaft für Vorgeschichte wurde 1955 gegründet, um im Lande Bremen das Interesse an der Vorgeschichte/Archäologie zu wecken und zu fördern.

Bremer Ortsvereinigung der Goethe-Gesellschaft in Weimar e.V.

Der Verein möchte durch Vorträge, Seminare, Rezitationen, Exkursionen und Publikationen zu vertiefter Kenntnis Goethes beitragen, seine Bedeutung für die moderne Welt aufzeigen und der ihm gewidmeten Forschung Anregungen geben.

Seite 1 von 512345